• 13.-17.05.24

    Zirkus-Projektwoche

    Manege frei! Vom 13.-17. Mai war der Kinderzirkus Aron zu Besuch an der GSB. Mit der Hilfe der tollen Trainer wurden aus den Kindern innerhalb von nur 2 Tagen Clowns, Seiltänzer, Akrobaten, Piraten, Fakire, Tellerdreher und Hula-Hoop-Profis. Am dritten, vierten und fünften Tag der Projektwoche durften die Kinder dann das Gelernte in einer großen Zirkusvorstellung ihren Familien präsentieren. Was für eine Show!
    Wir bedanken uns noch mal ganz herzlich beim engagierten Team des Kinderzirkus’ Aron sowie beim Freundeskreis der GSB, der einen Teil der Kosten für die Kinder übernommen hat.

  • 12.02.2024

    Fasching 2024

    Die Narren sind los! Und die Prinzessinnen, Superhelden, Piraten und so viele mehr … das Faschingsfest 2024 war ein Riesenspaß für die Kinder und die Erwachsenen!

  • 21.12.2023

    Winterforum 2023

    Beim diesjährigen Winterforum wurde wieder vor Eltern- und Schülerpublikum gesungen, musiziert, getanzt und geturnt.

  • 07.12.2023

    Die Fußballerinnen sind los!

    Heute haben die Mädchen der GSB an einem Fußballturnier teilgenommen und den 5. Platz erreicht. Gratulation!

  • 19.08.2023

    Einschulungsfeier

    Das Schuljahr 2023/24 hat begonnen! Diesen Samstag wurden wieder drei neue ersten Klassen an der GSB eingeschult. Das gesamte Team freut sich auf das neue Schuljahr und heißt die neuen Erstklässlern und ihre Eltern herzlich willkommen!

  • 26.06.2023

    Aktionstag der Delmenhorster Sportvereine

    Der Hockey-Club Delmenhorst, TV Deichhorst und der HSG Delmenhorst waren zu Besuch, um die Kinder auf den “Sportgeschmack” zu bringen. So hatten die Erst- bis Viertklässler Gelegenheit, Hockey zu spielen, Rock’n’Roll zu tanzen oder Handball auszuprobieren. Die Kinder hatten jede Menge Spaß und als Belohnung für die körperlichen Anstrengungen gab es Wasser, Obst und Müsliriegel.

                         

  • 15.06.2023

    Schulausflug nach Ostrittrum

    Bei bestem Wetter und noch besserer Laune fuhr die gesamte GSB am Donnerstag in den Wild- und Freizeitpark Ostrittrum. Die Kinder, Lehrkräfte und Eltern hatten einen wunderbaren Tag mit jeder Menge Spaß, Spiel und hautnahen Erlebnissen mit den zahlreichen Tieren des Parks, von denen man sich noch lange erzählen wird!

  • 14.06.2023

    Schwimmwettkampf

    Die schwimmbegeisterten Schülerinnen und Schüler der GSB haben erfolgreich am Schulwettkampf des Delmenhorster SV 05 teilgenommen. Gratulation!

  • 21.04.2023

    GSB führt KiKo ein

    Zum ersten Mal hat an der GSB die Kinderkonferenz (Kurz KiKo) getagt. Teilnehmer waren die Klassensprecher aus den Jahrgängen 1-4. Nähere Infos zur zweimal im Schuljahr stattfindenden KiKo sind auf der dazugehörigen Seite zu finden.

  • 23.03.2023

    Pettersson zeltet

    Das SCHNURZePiEPe Kindertheater war zu Besuch und hat die Kinder der GSB mit ihrer Aufführung “Pettersson zeltet” verzaubert.

  • 22.03.2023

    Aufräumtag

    Wieder einmal haben die Schülerinnen und Schüler der GSB fleißig beim Delmenhorster Aufräumtag mitgemacht und das Gelände rund um die Schule von Müll und Unrat befreit.

  • 06.12.2022

    Das ist das Haus vom Nikolaus ...

    Auch in diesem Jahr war der Nikolaus (mit freundlicher Unterstützung durch den Freundeskreis) wieder fleißig und hat alle Kinder der GSB besucht. Vielen Dank dafür!

  • 12.10.2022

    Aufräumtag

    Auch die Schülerinnen und Schüler der GSB haben sich fleißig am Delmenhorster Aufräumtag beteiligt!

  • 05.10.2022

    Jazzkonzert

    Die Jazz-Band Fabelhaft (http://fabelhaft-jazz.de) war zu Besuch an der GSB. Steffi Stimme, Samantha Saxophon, Polly Posaune und ihre Bandkollegen brachten die Kinder zum Tanzen, Singen, Hopsen und Grooven. Was für ein Spaß!

    Videoclip

  • 27.08.2022

    Einschulung der neuen Erstklässler

    Es ist mal wieder so weit! Drei neue erste Klassen wurden am Samstag eingeschult.
    Herzlich willkommen bei uns an der Beethovenstraße!

  • 27.06.-01.07.2022

    Projektwoche "Lebenswelten von Tieren"

    In einer bunten Woche forschten und entdeckten, lernten und arbeiteten, bastelten und gestalteten die Kinder rund um das Oberthema “Lebenswelten von Tieren”.  Ob im Haus, Parks und Zoos, an Land, im Wasser oder in der Luft – es gab viel zu entdecken! Die Projektwoche endete am Freitag mit einer Ausstellung, auf der jede Gruppe ihre Lerninhalte und Ergebnisse präsentieren durfte.

                                       

  • 25.05.2022

    Die 9. Sinfonie der Tiere

    Die Nimmerland-Theaterproduktion war zu Gast und hat Schüler wie Lehrkräfte mit der “9. Sinfonie der Tiere” begeistert. Ganz nebenbei und auf witzige Weise lernten die Kinder die Instrumente eines Sinfonieorchesters und die Sitzordnung in einem Orchester kennen.

  • 18.05.2022

    musikalischer Zuwachs

    Der “Round Table Delmenhorst” ist der Bitte der GSB in einer Spendenaktion von 2021 nachgekommen und hat das Geld für ein E-Piano zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!

  • 25.03.2022

    Freundeskreis spendiert neues Spielzeug

    In Vertretung durch Frau Adam und Frau Schürhaus haben alle Klassen eine Tasche voll mit neuen Spielsachen für die Pausen erhalten. Die GSB bedankt sich  herzlich! Solche Spenden sind nur durch das tolle Engagement der Mitglieder des Freundeskreises möglich. Sollten Sie noch kein Mitglied sein und unsere Schule und die Kinder ebenfalls unterstützen wollen, können Sie sich hier informieren und Mitglied werden.

  • 18.03.2022

    Frühlingsbasteln

    Mit diesem frühlingshaften Wetter und dem gestrigen Basteltag ist der Frühling nun so richtig bei uns in der Schule eingezogen. Die Kinder haben fleißig gebastelt und die Fenster hübsch dekoriert.

  • 10.12.2021

    Schlaue Köpfe tragen Helm

    Unter der Aktion „Schlaue Köpfe tragen Helm“ konnten einige tolle neue Helme an die Kinder verlost werden. Die GSB bedankt sich herzlich bei dem Stadtelternrat Delmenhorst für diese Initiative!

  • 06.12.2021

    Der Nikolaus war da!

    Heute war der Nikolaus an der GSB! Ein großer Dank geht an den Freundeskreis, der dies ermöglicht hat!

  • 01.05.2021

    Umstellung auf IServ

    Die GSB freut sich, ab Mai 2021 auf IServ als Schulplattform umzusteigen.

    Nähere Infos, Tipps sowie eine Kurzanleitung finden Sie hier auf der Homepage.

  • 30.11.2020

    GSB gewinnt Preis für Umwelt- und Klimaschutz der Stadt Delmenhorst

    Die Schüler der Grundschule an der Beethovenstraße engagieren sich als Müllchecker für die Vermeidung und bessere Trennung von Müll im Schulalltag und haben dafür eine Auszeichnung der Stadt Delmenhorst erhalten. Herzlichen Glückwunsch!
    Die offizielle Pressemitteilung kann hier nachgelesen werden.